Direkt zum Hauptbereich

#24 Auf nach Lennox Head - Familienurlaub

Am Mittwoch den 24.06.2020 um 11 Uhr starten wir unsere dreitägige Fahrt nach Lennox Head.
Gesamtstrecke: ca. 1.700 km
Während der Fahrt stehen neben einer immer noch atemberaubenden Landschaft auch noch ein paar Zwischenstopps an Australischen Kultorten auf dem Plan.

So war eine unserer Stationen zum Beispiel das kleine Dörfchen Glenrowan.
Schauplatz der wohl berühmtesten Schiesserei Australiens.
In diesem kleinen Dorf trafen Ned Kelly, der damals bekannteste irische Widerstandskämpfer,  und die Polizei aufeinander. Um es uns ein bisschen einfacher zu machen, setzen wir euch hier einfach den Wikipedia-Artikel von Ned ein.
Ansonsten können wir auch noch den 2003 erschienen Kinofilm "Ned Kelly" empfehlen, wenn jemand sich mehr mit dem Thema beschäftigen möchte.
Ned Kelly - Wikipedia


Der erste Reisetag war sehr schnell vorbei, da nur 400 km geplant waren.
In Wodonga hatten wir uns ein gemütliches Motelzimmer gemietet, mit einem sehr leckeren Pub nebenan (sowohl das Essen als auch die Getränke).


Abfahrtszeit am nächsten Tag: 05:30 Uhr
Tagesziel war die Stadt Forster (Strecke: ca. 850 km)
Zwischenstopp machten wir zum Beispiel an dem "Dog on the Tuckerbox" (zu deutsch "Hund auf der Brotbüchse). Ausserdem fanden wir noch einen gigantischen Koala, welcher weder fotoscheu noch am schlafen oder essen war - sieht man auch eher selten.



Am Abend sind wir dann in Forster angekommen - übernachtet haben wir in einem kleinen Häuschen auf einem Campingplatz direkt an einem See. An besagtem See haben wir am nächsten Morgen auch unseren ersten Fisch der Reise gefangen.




Freitag, erste Station des Tages war "The Big Banana" in Coffs Harbour - ein Städtchen welches hauptsächlich für die zahlreichen Bananenfarmen rund herum bekannt ist. Von dort war es dann nur noch ein Katzensprung, bis wir in Lennox Head angekommen sind.


Da sind wir also endlich, Lennox Head, New South Wales. Der Ort, an dem selbst im Winter konstant über 20 Grad sind. Mit unserem Haus am Meer (ihr erinnert euch bestimmt an unseren Blogeintrag vom März, da waren wir auch schon in besagtem Haus).

Diesmal machen wir es allerdings ein bisschen anders, alles was wir hier erlebten und wie wir unsere Zeit vertrieben haben, seht ihr in dem von Simon zusammengestellten Video. Das erspart uns einige Wörter zum beschreiben, und ein bisschen Bewegbild ist ja auch mal ganz schön.

Und daher können wir jetzt sagen: Macht's euch bequem, holt das Popcorn raus, Vorhang Auf & Film Ab 


Wie euch bestimmt schon am Titel aufgefallen ist, wird mehrmals "Part 1" erwähnt. Daher eine kurze Erklärung. Anfangs war geplant, dass wir nur für einen 2 Wochen Urlaub hier hoch nach Lennox kommen. Es gab aber einen Faktor, der diesen Plan komplett über den Haufen warf: Corona.
Kurz nachdem wir hier in Lennox angekommen waren, brach in Victoria die 2. Welle aus, mit allen Folgen. Sprich Lockdown, Ausgangssperren, Arbeitsverbot, Schulschliessung, etc.
Somit entschieden wir kurzerhand, hier oben zu bleiben. Und was sollen wir sagen, mittlerweile sind wir seit fast 9 Wochen hier. Und es ist immer noch schön. Das Gefühl von Urlaub ist weitestgehend verflogen, da uns mittlerweile wieder der Alltag eingeholt hat, nur in einem anderen (und schönerem) Umfeld. Sprich Sarah ist wieder fleissig am Kinder bespaßen und beschäftigen, Flo ist ein bisschen am Handwerkern. Aktuell ist unser Plan, dass wir noch mindestens 3 Wochen hier bleiben. Was in dieser Zeit noch so auf uns zukommt, erfahrt ihr im nächsten Blog (oder vielleicht auch im nächsten Video...).

Bis dahin,
Sarah & Flo & die Collier-Crew


Kommentare

Andere interessante Geschichten

#35 Wenns am schönsten ist, soll man aufhören - Woche 23 bis ??

Heute ist der 27. Juli 2021, wir sind seit ungefähr 3 Wochen wieder in Perth, denn das Ende dieser Reise ist gekommen.  In diesen Wochen haben wir uns ein Airbnb gesucht und unseren Bus verkaufsfertig gemacht. Die Zwischenzeit, bis unser geliebter Woody ein neues Zuhause findet, verbrachten wir unter anderem damit, noch ein paar Freunden wieder zusehen, genossen trotz eher schlechtem Wetter die Strände von Perth und machten noch ein wenig Sightseeing.  noch einmal im Kings Garten weil es immer so schön ist  Ein etwas anderer Regenbogen Und weil wir noch immer so verliebt in unseren Van sind, gibt es hier noch ein paar Bilder. Wir haben ihn noch ein klein wenig verändert und er ist schöner als je zuvor... doch wie sagt man so schön, wenns am schönsten ist, soll man aufhören. Jetzt heisst es für uns wirklich nur noch abwarten und Teetrinken, bis wir den richtigen Käufer gefunden haben. Und dann heisst es Sachen packen und zurück nach Deutschland. Darüber berichten wir dann im nächsten Ei

#3,5 ATTENTION ATTENTION, eine Sondermeldung!

Ladies und Gentleman, wir heißen Sie Herzlich Willkommen zu diesem besonderen Blogpost. Dieses Mal dreht sich alles, wie bereits angekündigt, um unseren neuen, jetzt schon heiß geliebten Camper-Van. Unser neues Zuhause für das kommende Jahr. Das Gefährt auf vier Rädern ist ein Mazda E2000 und ist nun 14 Jahre alt. Seine "Hautfarbe" ist momentan noch weiß, mal sehen wie lange das bei dem roten Sand hier so bleibt. Und nun, damit endlich Licht ins Dunkel kommt: BILDER! 1. Die Außenansicht     2. Der Fahrerraum: 3. Das Herzstück, der Innenraum:   4. Die Küche inklusive Kühlschrank:   5. Der Stauraum:  Unter dem Bett vorne Neben der Küche, auch unter dem Bett Wir fühlen uns jetzt schon pudelwohl und sind gespannt wie die ersten Nächte werden.  Jetzt kann es los gehen! (wenn sich der passende Job noch findet) Australien nimm dich in acht, wir kommen!!!! Es grüßen die Aussi

#12 Hoher Besuch

Hallo und herzlich Willkommen zurück, Nach 4 Monaten Arbeit steht bei uns nun erst einmal “Urlaub” an und zwar fuer ganze 4 Wochen. Dazu haben wir extra Sarahs Eltern Isabel und Andreas einfliegen lassen, welche am 15.01.2020 um 15:45 Uhr am Melbourner Flughafen in Australien angekommen sind.  Da man nach einem solchen Flug natürlich nicht gleich los legen kann, sondern erst einmal den Jetlag verarbeiten und zu Kräften kommen muss, waren die ersten zwei Tage recht unspektakulaer. Sarah ist Mittwoch, Donnerstag und Freitag noch zur Arbeit in die Pizzeria gegangen und hat immer ein leckeres Abendessen mitgebracht.  Ausserdem haben wir alle in Teamarbeit das Haus unserer Gastfamilie auf Hochglanz gebracht, da diese seit drei Wochen im Urlaub war und wir so das Haus fuer uns alleine zur Verfügung hatten. Natürlich haben wir auch den Süßen Haushund Harry nicht vernachlässigt, sondern immer schön mit ihm gespielt, sogar ein Ausflug an den Strand hat Sarah mit ihm gemacht