Direkt zum Hauptbereich

#26 - Heureka! Da sind wir wieder!

Lang ist es her und es gibt einiges zu erzählen also seid gespannt.

Nachdem wir also nach unserem Lennox Trip wieder in unseren gewohnten Alltag gefunden hatten und Covid uns das Leben nicht mehr allzu schwer machte, begannen die für uns stressigsten  und doch auch schönsten 3 Monate unserer bisherigen Australienzeit.

Es hiess Arbeiten Arbeiten Arbeiten.

Während ich mich Tagsüber um die Kinder kümmerte und zusätzlich in meiner Mittagspause einer netten Dame half, ihre Ferienunterkünfte zu putzen, verbrachte Flo seine Tage damit als Landschaftsgärtner, Tischler, und Maler zu arbeiten. Sobald es Abend wurde konnte man uns bei Ocean Grove Pizza and Pasta als Kellnerin, Köchin, Tellerwäscher, Laufburschen und Lieferjungen finden.

Diese Wochen bis Weihnachten vergingen wie im Flug. Während wir damit beschäftigt waren zu arbeiten, packte unsere Gastfamilie fleißig die Sachen für ihre grosse 1 Jahres Reise rund um Australien.

Zwischendrin hatten wir ein sehr interessantes Wochenende bei, wie wir jetzt sagen können, Freunden: es war das grosse Finale des australischen Footballs, ein Riesen Nationales Event.

Und dann stand es plötzlich vor der Tür, unser letztes grosses Event mit unserer Gastfamilie (für jetzt): WEIHNACHTEN!

Doch dieses Mal etwas (um nicht zu sagen) GANZ anders. Denn die lieben Colliers brachen am Weihnachtstag um 4 Uhr Nachmittags zu ihrem grossen Abendteuer auf.

Das bedeutete am 25.12. frühs um 6 Uhr wurden Geschenke geöffnet (so wie immer), im Anschluss wurden die Unmengen an Geschenkpapier wieder aufgesammelt und die Geschenke in den Wohnwagen gebracht, wo krampfhaft versucht wurde noch einen Platz für alles zu finden.  Die Zeit verging wie im Flug und schon war es Mittag und wir sassen alle ein letztes Mal gemeinsam am Tisch. Dann hiess es Kinder zusammensuchen und alles ins Auto. Allerdings nicht um vorher schon drei Familienmitglieder einzeln zu verabschieden.

Greg und Fiona kamen um Harry abzuholen, welcher für das kommende Jahr bei ihnen leben würde. Ausserdem machten sie sich auf nach Lennox, was bedeutete, dass auch wir sie nicht nochmal sehen würden bevor wir auf unserer eigene Reise gehen würden. Und dann war es soweit.

4:30 Uhr und wir standen auf einmal nur noch mit Jades Vater im Haus. Ein komisches Gefühl. Ohne Kinder welche entweder schreiend, lachend oder Weinend an einem vorbei rennen.

Schnell hatten wir das Chaos, welches sowohl Weihnachten als auch die Abreise verursacht hatten, aufgeräumt und liessen unseren Weihnachtstag in Ruhe ausklingen.

Danach ging das grosse Arbeiten weiter. Zwischendrin hatten wir noch ein sehr spontanes, super schönes, spaßiges Silvester.

Zuerst gingen wir zum Abendessen in ein kleines süsses Restaurant, als wir einen Anruf von unserem guten Freund und Boss Joe bekamen. In der typisch australischen Spontanität fragte dieser, ob wir nicht noch bei ihnen vorbei kommen wollen zum Feiern. Da sagen wir natürlich nicht nein, also ging es noch schnell Getränke und Snacks besorgen und schon standen wir in seiner Partyhalle mit nur allzu bekannten Gesichtern. Neben ausführlichen Schwanks aus unserer aller Jugend spielten wir noch Dart und Billard, beschossen uns mit Spielzeugwaffen, versuchten den Basketball mit allen Mitteln in den Korb zu bekommen und noch vieles vieles weitere. Ein wunderschöner Abend, mit wunderbaren Menschen. Und am nächsten Tag wacht man auf, und sieht seine Freundin mit 2 anderen Männern im Bett liegen, doch seht selbst:

Die nächsten zwei Wochen war die Pizzeria unser Zuhause. Wir hatten viel Spass mit unseren Freunden und Kollegen, sowohl auf Arbeit als auch bei einigen diversen Gartenpartys.

Und dann kam der 10.01: Unser letzter Arbeitstag. An diesem Tag hängten wir unsere Pizzashop Karriere, Sarahs Reinigungsdienst und Flos Terrassen- und Zaunbau an den Nagel.

Nichtsdestotrotz fiel es uns sehr schwer, Ocean Grove, welches uns das letzte Jahr ein wunderbares Zuhause war, zu verlassen.

So verbrachten wir noch zwei extra Wochen dort. Diese Zeit verbrachten wir mit u.a.:

- einem Trip nach Melbourne zu "Lambs", dem laut Puffy & Jace besten Kebabladen Australiens (können wir nur zustimmen, köstlich!!). Vielen Dank an der Stelle noch mal an Puffy, der uns freundlicherweise sein Auto für 3 Wochen zur Verfügung gestellt hat, es war ein Fest diese Rakete bewegen zu dürfen!

- einer Great Ocean Road Tour mit Puffy, entlang der 12 Apostel, der "London Bridge", "The Grotto". Ein sehr schöner Tag, und auch wenn wir diese Gegend von Victoria eigentlich schon kannten, haben wir auch hier viele neue Eindrücke gewonnen.

- Reise nach Sorrento (einem Stadtteil von Melbourne) als Sarahs Weihnachtsgeschenk. Dort haben wir uns einen Tag Entspannung in den "Peninsula Hot Springs and Spas" genehmigt, eine Wellnessoase mit über 50 heissen Quellen. Nach einer Übernachtung in einem niedlichen Apartment in Sorrento verbrachten wir den nächsten Tag damit, die wunderschöne Natur dieser Region zu erkunden. So wanderten wir auf einen Berg, von dem man einen wunderschönen Blick auf den Punkt hat, an dem sich Meer und Bucht an einer Landzunge begegnen. Ausserdem gab es auf diesem Wanderweg noch etliche alte Aussenposten und Militäranlagen zu besichtigten. Sehr interessant!

Die übrigen Tage verbrachten wir damit, alles in unseren Van zu packen (nachdem wir ordentlich aussortieren mussten, da sich über die Zeit doch einiges angesammelt hatte) und noch ein paar Dinge am Van zu verändern. Zum Beispiel bauten wir ein Wassersystem auf unser Dach, in welchem wir bis zu 43 Liter an Brauchwasser lagern können. Ausserdem installierten wir noch eine massive Dachbox, welche wir von Joe zur Verfügung gestellt bekommen haben, dank welcher wir dann auch noch mal ordentlich extra Raum hatten.

Ausserdem verbrachten wir die Zeit noch viel mit unseren Freunden, welches den Abschied nicht gerade einfacher machte.

Doch am 24.01 war es dann soweit. Die zwei Deutschen verliessen Ocean Grove wieder. Mit einem lachenden und einem weinenden Auge. So aufgeregt wir auch auf die Dinge schauen, die wir auf unserer Reise erleben werden, so traurig sind wir auch, unsere Freunde, Kollegen und das nun so gewohnte und geliebte Umfeld wieder zu verlassen. Wir hatten eine wunderschöne Zeit in unserem Australischen Zuhause und sind dankbar für jede einzelne Person die es so besonders gemacht hat. Wir lieben euch und bis bald. X

Und hier noch ein paar Schnappschüsse die wir euch nicht vorenthalten möchten:

Andere interessante Geschichten

#35 Wenns am schönsten ist, soll man aufhören - Woche 23 bis ??

Heute ist der 27. Juli 2021, wir sind seit ungefähr 3 Wochen wieder in Perth, denn das Ende dieser Reise ist gekommen.  In diesen Wochen haben wir uns ein Airbnb gesucht und unseren Bus verkaufsfertig gemacht. Die Zwischenzeit, bis unser geliebter Woody ein neues Zuhause findet, verbrachten wir unter anderem damit, noch ein paar Freunden wieder zusehen, genossen trotz eher schlechtem Wetter die Strände von Perth und machten noch ein wenig Sightseeing.  noch einmal im Kings Garten weil es immer so schön ist  Ein etwas anderer Regenbogen Und weil wir noch immer so verliebt in unseren Van sind, gibt es hier noch ein paar Bilder. Wir haben ihn noch ein klein wenig verändert und er ist schöner als je zuvor... doch wie sagt man so schön, wenns am schönsten ist, soll man aufhören. Jetzt heisst es für uns wirklich nur noch abwarten und Teetrinken, bis wir den richtigen Käufer gefunden haben. Und dann heisst es Sachen packen und zurück nach Deutschland. Darüber berichten wir dann im nächsten Ei

#12 Hoher Besuch

Hallo und herzlich Willkommen zurück, Nach 4 Monaten Arbeit steht bei uns nun erst einmal “Urlaub” an und zwar fuer ganze 4 Wochen. Dazu haben wir extra Sarahs Eltern Isabel und Andreas einfliegen lassen, welche am 15.01.2020 um 15:45 Uhr am Melbourner Flughafen in Australien angekommen sind.  Da man nach einem solchen Flug natürlich nicht gleich los legen kann, sondern erst einmal den Jetlag verarbeiten und zu Kräften kommen muss, waren die ersten zwei Tage recht unspektakulaer. Sarah ist Mittwoch, Donnerstag und Freitag noch zur Arbeit in die Pizzeria gegangen und hat immer ein leckeres Abendessen mitgebracht.  Ausserdem haben wir alle in Teamarbeit das Haus unserer Gastfamilie auf Hochglanz gebracht, da diese seit drei Wochen im Urlaub war und wir so das Haus fuer uns alleine zur Verfügung hatten. Natürlich haben wir auch den Süßen Haushund Harry nicht vernachlässigt, sondern immer schön mit ihm gespielt, sogar ein Ausflug an den Strand hat Sarah mit ihm gemacht

#31 Schöne Strände und noch schönere Fische - Woche 12 bis 16

“Wind im Haar, Sonne ihm Gesicht, Meer im Blick. So fühlt sich Glück an” Dies war unser Lebensmotto für unsere Reise von dem Städtchen Northampton, den ganzen Weg hinauf nach Broome. Entfernung zwischen den beiden Städten ca. 2.200 km. Wir brachen auf auf diesen Trip am 19. April.   Der Küstenabschnitt von Shark Bay bis nach Exmouth, ist das Zuhause eines der berühmtesten Schnorchelriffs der Welt. Dem Ningaloo Reef.  Damit ist wahrscheinlich auch klar, was wir die ganze Zeit, wenn wir gerade nicht gefahren sind, gemacht haben. Am Strand gelegen, in wunderschönem türkisfarbenden Wasser gebadet und stundenlang geschnorchelt.  Unser erstes Highlight auf dem weiteren Weg weiter die Küste entlang, war die Bucht/ Halbinsel Shark Bay. Ein riesiger Nationalpark mit atemberaubend schöner Küstenlandschaft und Tieren. So nahmen wir an einer Delfinfütterung teil, sahen Schildkröten, Mantarochen und Haie. Wir verbrachten 3 Tage in dieser doch sehr von Tourismus geprägten Gegend.  Shell Beach