Direkt zum Hauptbereich

#25 Sarahs 20. Geburtstag

Sarahs Sicht:

Es war der 11.09.2020, ein Freitag, ein ganz normaler Arbeitstag. Die Grossen verbrachten den Morgen mit Schulaufgaben und Arbeiten während Albie und ich es uns draussen auf dem Gras gemütlich machten und mit den Nachbarskindern Lego spielten. Die Zeit verging und so wurde es Zeit fürs Mittag. 
Jacki wollte gerne in der nahegelegenen Pizzeria eine Pizza holen. Als er mich fragte, ob ich Lust hätte die besagte Pizza mit ihm und Jade abholen zu gehen, habe ich erst nicht verstanden warum zwei Erwachse mitkommen sollten aber na gut. 
Also machten wir uns auf den Weg und bestellten die Pizza. Die Zeit bis diese fertig war, überbrückten wir damit, die Süße Einkaufsstrasse mit vielen kleinen Kaffees und ein paar kleinen Laedchen, entlang zu schlendern. 
Nach knapp 20 Minuten machten wir uns mit der Pizza unterm Arm wieder zurück zum Häuschen. Dort angekommen sagte man mir nur, wir wuerden jetzt Mittag essen gehen (Sim, Albie, Flo und Ich - eine ganz normale Truppe zum Mittagessen, nicht!). Aber gut. Also auf ins Auto. Nachdem wir weder ins Benachbarte Ballina noch nach Byron Bay abgebogen sind sondern uns auf den Highway begaben fing ich dann doch mehr als nur ein bisschen an mich zu wundern. 
Wir fuhren und fuhren, nach 45 Minuten wurde mir dann gesagt, ich solle doch bitte eine Einkaufsliste schreiben für die nächsten drei Tage oder besser gesagt für: 3x Frühstück, 1x Mittag und 3x Abendbrot. Nachdem das geschafft war gingen wir schnell in einen Aldi einkaufen (ich hatte noch immer keine Ahnung was uns erwarten würden). 
Sim und Flo hatten während der Fahrt ein paar Dinge verraten die alle auf ein geteiltes AirBnB hindeuteten (worauf ich so gar keine Lust hatte, ausserdem wollte ich eigentlich meinen Geburtstag mit Colliers gemeinsam feiern, aber gut, nur nicht anmerken lassen, falls ich enttäuscht war von dem Plan). Nachdem der Einkauf verstaut war, ging die Fahrt auch schon weiter. 
Sim wollte schnell ein bisschen Fisch kaufen gehen (warum auch immer, hab ich mich an dieser Stelle gefragt). An dem Fischladen angekommen, erblickte ich daneben einen Pier mit ein paar Hausboten und ein Schild, dass diese vermietet werden, und da machte es dann klick. Ich musste keine Freude vortäuschen, ich war sprachlos, es war so eine tolle Überraschung mit der ich niemals, also wirklich niemals gerechnet hätte. Und von da an ging unser Abendteuer Hausboot los....
Danke noch mal an dieser Stelle ein den besten Freund, den ich mir wünschen kann <3

Flos Sicht:

Alle Jahre wieder stehe ich vor dem selben Problem, Sarahs Geburtstag steht vor der Tür und ich hab mal wieder keine Idee, wie oder was man machen soll, damit dieser Tag möglichst besonders wird. 
Geschenke sind auch immer so ein Thema, was soll es sein? Schmuck? Langweilig! Gutscheine? Noch langweiliger. Ich bin eigentlich immer ein Fan von Erlebnissgeschenken, so war ich zum Beispiel schon dafür verantwortlich, dass Sarah aus einen Flugzeug geschmissen wurde oder auch für einen Spontanurlaub in eine uns beiden komplett unbekannte Stadt (Braunschweig - jetzt mal im Ernst, wart ihr da schon mal? Gar nicht so ganz schlecht!).
Naja wieder zurück zum Thema. Dieses Jahr kam aber noch erschwerend hinzu, dass es nicht nur ein normaler Geburtstag war, sondern auch noch ein runder. Und da soll es ja dann noch was viel besondereres sein. Also war die Anspannung hoch, das perfekte Geschenk zu finden. 

Während der Zeit vor Sarahs Geburtstag hielten wir uns ja bekanntlich mit Colliers in Lennox Head auf. Während Sarah ihre Tage mit Kinderbespassung und -bewachung verbrachte, war ich der persönliche Allzweckhandwerker für Sarah und Chris Davis. Diese Familie hatte mich angeheuert für das Streichen ihres kompletten Hauses, der Neugestaltung ihres Gartens und die Herrichtung der Aussenanlagen. Insgesamt verbrachte ich ca. 6 Wochen bei den Beiden, und arbeitete ungefähr 50 Stunden pro Woche. Daher hatten wir ein gutes Budget, was ja schon mal hilfreich für eine besondere Geburtstagsfeier ist.
Die Kehrseite daran war allerdings, dass ich nicht soviel Zeit mit der Planung des Geburtstages verbrachte. So begann ich ungefähr 10 Tage vor dem Tag der Tage mit der Ideensammlung. Da wir beide begnadete Camper sind, war eine erste grobe Idee auch schnell gefunden.

Idee 1: Ich wollte ein Auto mieten (einen Mittelklasse SUV), Campingausrüstung (Zelt, Campingkocher, Matratze usw.) besorgen und dann einfach für ein paar Tage der Küste entlang reisen. Also gesagt getan, Auto gemietet, den Einkauf wollte ich dann zusammen mit Sarah machen wenn wir das Auto hätten.

Idee 2: Als Ausweichidee hatte ich ein paar verschiedene Hotels bzw. Pensionen im Umkreis heraus gesucht. Ich hatte die Hoffnung, ein preisgünstiges Wellnesshotel mit Schwimmbad und Saunen und Halbpension zu finden, doch das war schlicht unmöglich (wenn man nicht grade $800 pro Nacht bezahlen wollte). Allerdings hab ich ein sehr schönes kleines Häuschen bei AirBnB gefunden, welches man sich mieten konnte. Lage war gut, das Haus klein, schlicht und gemütlich. Somit hatte ich dann auch noch einen Alternativplan und beendete die Ideensammlung.

Und dann liess ich die Tage bis zu Sarahs Geburtstag verstreichen. 5 Tage vor Sarahs Geburtstag schaute ich dann auf verschiedenen Webseiten nach den Wettervorhersagen für unsere Region. Und natürlich war dieser alles andere als rosig. Also führte ich ein Krisengespräch mit Sarah, erklärte ihr meine Ideen, und dann entschieden wir beide, dass wir unser Campingwochenende mit dem Mietwagen verschieben. Gesagt getan, ich stornierte die Buchung. Glücklich waren wir natürlich nicht über die Absage, aber gegen das Wetter kann man ja nichts machen.

Freitag morgen, 2 Tage vor Sarahs Geburtstag. Nach unserem Morgen-Workout saß ich mit Simon draussen auf der Terrasse und wir hatten unseren Morgenkaffee, genau wie jeden anderen Tag in Lennox. Wir erzählten über verschiedene Dinge, und irgendwie sind wir auf das Thema Boote gekommen. Simmo wollte gern zu seinem 40. eine Yacht mieten und dann mit Familie ein bisschen reisen. Was für ein genialer Plan, nicht wahr. 
 Vom Thema Yacht kamen wir auf das Thema Hausboote, er erzählte mir, dass er mit einer Reederei im nicht weit entfernten Tweed Heads in Verbindung steht, und sich dort unverbindlich ein paar Angebote für Hausboote eingeholt hat. Das fand ich mehr als interessant, also schaute ich mir von besagter Reederei mal die Webseite an (Berger Houseboats Tweed Heads - falls ihr es euch auch mal anschauen wollt). Dort gab es ein Spezialangebot, ein romantisches Wochenende zu zweit auf dem Wasser. Fand ich interessant, habe daraufhin angerufen und gefragt ob es noch ein verfügbares Boot für dieses Wochenende gab - ja - gebucht. 
Dann hatten wir 2 Stunden Zeit zum Sachen packen, nach Tweed Heads fahren, einkaufen und ab aufs Boot. Und das alles ohne das Sarah ahnt, wo es eigentlich hingeht. Und soll ich euch was sagen? Es hat alles perfekt funktioniert.

Hier sieht man mal wieder, dass spontane Ideen mit Abstand die besten sind.

So verbrachten wir also von Freitag bis Montag morgen auf unserem eigenen Hausboot. Wir fuhren den Meeresarm unterhalb von Tweed Heads hinab, bis nach Condong (siehe Kartenausschnitt schwarze Markierung). 


Dieses haben wir einmal auf einer Sandbank festgefahren, glücklicherweise bei Ebbe, so mussten wir nur auf die Flut warten und dann waren wir wieder frei. 
Ein anderes mal haben wir es fast versenkt, weil der Aussenborder auf Vollgas gestellt war, und soviel Druck hatte, dass unsere Vorderseite immer weiter ins Wasser abgesunken ist. Dickes Dankeschön an dieser Stelle noch an die Seenotrettung von Gold Coast, welche uns darauf hingewiesen hat bevor wir auf Grund gelaufen sind. 
Ansonsten haben wir noch mitten auf hoher See Anker gelegt, nur um in unserem kleinen Beiboot an Land zu paddeln und uns einen Kaffee zu besorgen, und sind jeden Tag ins Wasser baden gegangen, welches berüchtigt war für Bullsharks. 
Ein ganz normaler Urlaub halt. 
Sonntag (den Tag der Tage) verbrachten wir, wie es sich Sarah gewünscht hat, mit Colliers zusammen. Wir legten an einem schönen Pub entlang der Strecke an, zu einem wunderschönen Geburtstagsessen inklusive Kuchen und Geschenk. 

Wie auch immer, wir haben natürlich die schönsten Momente des Wochenendes festgehalten, allerdings gibt es diesmal keine 1000 Bilder zum anschauen, sondern ein kurzes knackiges Video. Habt viel Spass damit.

Doch nun genug gequatscht, schaut einfach selbst:


Kommentare

Kommentar veröffentlichen

Andere interessante Geschichten

#35 Wenns am schönsten ist, soll man aufhören - Woche 23 bis ??

Heute ist der 27. Juli 2021, wir sind seit ungefähr 3 Wochen wieder in Perth, denn das Ende dieser Reise ist gekommen.  In diesen Wochen haben wir uns ein Airbnb gesucht und unseren Bus verkaufsfertig gemacht. Die Zwischenzeit, bis unser geliebter Woody ein neues Zuhause findet, verbrachten wir unter anderem damit, noch ein paar Freunden wieder zusehen, genossen trotz eher schlechtem Wetter die Strände von Perth und machten noch ein wenig Sightseeing.  noch einmal im Kings Garten weil es immer so schön ist  Ein etwas anderer Regenbogen Und weil wir noch immer so verliebt in unseren Van sind, gibt es hier noch ein paar Bilder. Wir haben ihn noch ein klein wenig verändert und er ist schöner als je zuvor... doch wie sagt man so schön, wenns am schönsten ist, soll man aufhören. Jetzt heisst es für uns wirklich nur noch abwarten und Teetrinken, bis wir den richtigen Käufer gefunden haben. Und dann heisst es Sachen packen und zurück nach Deutschland. Darüber berichten wir dann im nächsten Ei

#3,5 ATTENTION ATTENTION, eine Sondermeldung!

Ladies und Gentleman, wir heißen Sie Herzlich Willkommen zu diesem besonderen Blogpost. Dieses Mal dreht sich alles, wie bereits angekündigt, um unseren neuen, jetzt schon heiß geliebten Camper-Van. Unser neues Zuhause für das kommende Jahr. Das Gefährt auf vier Rädern ist ein Mazda E2000 und ist nun 14 Jahre alt. Seine "Hautfarbe" ist momentan noch weiß, mal sehen wie lange das bei dem roten Sand hier so bleibt. Und nun, damit endlich Licht ins Dunkel kommt: BILDER! 1. Die Außenansicht     2. Der Fahrerraum: 3. Das Herzstück, der Innenraum:   4. Die Küche inklusive Kühlschrank:   5. Der Stauraum:  Unter dem Bett vorne Neben der Küche, auch unter dem Bett Wir fühlen uns jetzt schon pudelwohl und sind gespannt wie die ersten Nächte werden.  Jetzt kann es los gehen! (wenn sich der passende Job noch findet) Australien nimm dich in acht, wir kommen!!!! Es grüßen die Aussi

#12 Hoher Besuch

Hallo und herzlich Willkommen zurück, Nach 4 Monaten Arbeit steht bei uns nun erst einmal “Urlaub” an und zwar fuer ganze 4 Wochen. Dazu haben wir extra Sarahs Eltern Isabel und Andreas einfliegen lassen, welche am 15.01.2020 um 15:45 Uhr am Melbourner Flughafen in Australien angekommen sind.  Da man nach einem solchen Flug natürlich nicht gleich los legen kann, sondern erst einmal den Jetlag verarbeiten und zu Kräften kommen muss, waren die ersten zwei Tage recht unspektakulaer. Sarah ist Mittwoch, Donnerstag und Freitag noch zur Arbeit in die Pizzeria gegangen und hat immer ein leckeres Abendessen mitgebracht.  Ausserdem haben wir alle in Teamarbeit das Haus unserer Gastfamilie auf Hochglanz gebracht, da diese seit drei Wochen im Urlaub war und wir so das Haus fuer uns alleine zur Verfügung hatten. Natürlich haben wir auch den Süßen Haushund Harry nicht vernachlässigt, sondern immer schön mit ihm gespielt, sogar ein Ausflug an den Strand hat Sarah mit ihm gemacht