Direkt zum Hauptbereich

#12 Hoher Besuch

Hallo und herzlich Willkommen zurück,

Nach 4 Monaten Arbeit steht bei uns nun erst einmal “Urlaub” an und zwar fuer ganze 4 Wochen. Dazu haben wir extra Sarahs Eltern Isabel und Andreas einfliegen lassen, welche am 15.01.2020 um 15:45 Uhr am Melbourner Flughafen in Australien angekommen sind.

Da man nach einem solchen Flug natürlich nicht gleich los legen kann, sondern erst einmal den Jetlag verarbeiten und zu Kräften kommen muss, waren die ersten zwei Tage recht unspektakulaer. Sarah ist Mittwoch, Donnerstag und Freitag noch zur Arbeit in die Pizzeria gegangen und hat immer ein leckeres Abendessen mitgebracht.

Ausserdem haben wir alle in Teamarbeit das Haus unserer Gastfamilie auf Hochglanz gebracht, da diese seit drei Wochen im Urlaub war und wir so das Haus fuer uns alleine zur Verfügung hatten. Natürlich haben wir auch den Süßen Haushund Harry nicht vernachlässigt, sondern immer schön mit ihm gespielt, sogar ein Ausflug an den Strand hat Sarah mit ihm gemacht. Und auch unsere deutschen Gäste konnten die Finger nicht von ihm lassen, er ist ja aber auch einfach zum knuddeln.

Am Freitag hiess es dann umziehen, so packten wir unsere Sachen und zogen von dem Haus unserer Gastfamilie in das Haus derer Grosseltern, wo wir dann bis Mittwoch Unterschlupf fanden. An dieser Stelle noch einmal DANKE an die unglaubliche Gastfreundlichkeit unserer Australien-Familie (sie lesen den Blog auch mit, danke an Google für eine Sofortuebersetzung). Dadurch ist das Planen und vor allem das Willkommenheissen der "echten" Familie sehr viel einfacher gelaufen.

Unser erstes Frühstück in der neuen kurzzeitigen Unterkunft
Am Samstag ging es für uns auf zur Great Ocean Road, ein must-see in Australien, was wir unseren beiden Gästen natürlich nicht vorenthalten konnten. Auf dem Weg wurde bei „The White Queen“ (Der Weissen Königin), einem fast schon antiken Leuchtturm, Zwischenstopp gemacht. Natürlich haben wir auch wieder viele Fotos gemacht, die Landschaft ist aber auch immer atemberaubend. Die nächste Zeit werden es aber noch ein paar mehr werden, schliesslich schiessen jetzt nicht mehr nur noch zwei sondern vier Leute Fotos.

Danach ging es dann durch die Kurven der Meeresstrasse und hoch in die Berge, wo eine atemberaubende Aussicht und ein paar leckere Brombeeren auf uns warteten.

Als letztes Ziel, bevor es wieder zurueck in unsere wunderschoene Unterkunft gehen sollte, waren die Stevensons Falls, ein ganz passabler Wasserfall in der Naehe der Great Ocean Road.

Es gab 2 Möglichkeiten diese zu erreichen: die klassische Methode, den dafür angelegten Waldweg zu nutzen, Dauer ca. 10 Minuten, Schwierigkeitslevel: einfach.
Oder die abenteuerliche, komplett adrenalinueberladene, schweisstreibende, schier unmöglich scheinende Möglichkeit Nummer 2 durch den Fluss, Dauer ca. 1,5 Stunden, Schwierigkeitslevel: ultra schwer und herausfordernd.
Naja, was soll man sagen, Steinehuepfen macht immer noch soviel Spass wie mit 6 Jahren...

Nach einer Spassigen Tour hin zu dem Wasserfall hatten wir nach einer Weile unser Ziel erreicht:

Nachdem wir dort ganze 2,5 Stunden verbrachten, konnte Flo es sich nicht nehmen lassen bei dem Wasserfall ein Bad zu nehmen, so eine Chance bekommt man ja auch nicht alle Tage.

Anschliessend, Rückweg:

Dann machten wir uns auf unsere 3 stündige Heimfahrt. Damit ging der erste Tag, an dem sie endlich was von Australien sehen und erkunden konnten, fuer Mama und Papa Busch zu Ende. Fazit: Schoen, Highlight: Steinehuepfen. Auf der Heimfahrt war es ruhig im Auto, alle schliefen, ausser Fahrer Flo. Besser so, wahrscheinlich.

Der Sonntag begann mit einem Gottesdienst bei den Planetshakers, Geelong. Danach ging es zu einem Spaziergang entlang der Strandpromenade von Geelong mit Fish 'n' Chips und einem relaxten Sonnenbaden. (Inklusive kleinem Sonnenband)

Danach ging es zu einem Besuch zu unseren Gastfamilie, die am Vortag aus dem Urlaub wiedergekommen sind. Fuer uns ein sehr schoener aber auch schwieriger Besuch. Zum einen haben wir unsere Schuetzlinge nach drei Wochen wieder gesehen (Beide Seiten haben sich sehr vermisst). Zum anderen stand aber eine Stunde spaeter ein erneuter Abschied fuer drei Wochen an, sowie das Uberlassen der Kinder an ein anderes AuPair. Auch wenn wir zurueck kommen, bleiben uns nur noch drei Wochen mit unserer Australischen Familie.

Danach ging es in unsere Unterkunft um schnell in unsere Badesachen zu schlüpfen, ein Besuch des Meeres sollte den Tag abrunden. Alle bis auf unsere liebe Isabel genossen das Wasser und die sehr spassigen Wellen. Isabel erfreute sich an dem Anblick des Meeres und der am Strand wachsenen Pflanzen.

Nach einem leckeren Abendessen ging auch dieser Tag zu Ende. So hatten wir ein paar wunderschöne erste Tage gemeinsam, mit super Wetter, und es warten noch viele spannende Abendteuer (teilweise haben diese schon stattgefunden, müssen nur noch in die Schrift und Bildform gebracht werden).

So grüßen euch ganz lieb,
die Aussies Sarah und Flo sowie ihre Gäste Isabel und Andreas

Andere interessante Geschichten

#35 Wenns am schönsten ist, soll man aufhören - Woche 23 bis ??

Heute ist der 27. Juli 2021, wir sind seit ungefähr 3 Wochen wieder in Perth, denn das Ende dieser Reise ist gekommen.  In diesen Wochen haben wir uns ein Airbnb gesucht und unseren Bus verkaufsfertig gemacht. Die Zwischenzeit, bis unser geliebter Woody ein neues Zuhause findet, verbrachten wir unter anderem damit, noch ein paar Freunden wieder zusehen, genossen trotz eher schlechtem Wetter die Strände von Perth und machten noch ein wenig Sightseeing.  noch einmal im Kings Garten weil es immer so schön ist  Ein etwas anderer Regenbogen Und weil wir noch immer so verliebt in unseren Van sind, gibt es hier noch ein paar Bilder. Wir haben ihn noch ein klein wenig verändert und er ist schöner als je zuvor... doch wie sagt man so schön, wenns am schönsten ist, soll man aufhören. Jetzt heisst es für uns wirklich nur noch abwarten und Teetrinken, bis wir den richtigen Käufer gefunden haben. Und dann heisst es Sachen packen und zurück nach Deutschland. Darüber berichten wir dann im nächsten Ei

#31 Schöne Strände und noch schönere Fische - Woche 12 bis 16

“Wind im Haar, Sonne ihm Gesicht, Meer im Blick. So fühlt sich Glück an” Dies war unser Lebensmotto für unsere Reise von dem Städtchen Northampton, den ganzen Weg hinauf nach Broome. Entfernung zwischen den beiden Städten ca. 2.200 km. Wir brachen auf auf diesen Trip am 19. April.   Der Küstenabschnitt von Shark Bay bis nach Exmouth, ist das Zuhause eines der berühmtesten Schnorchelriffs der Welt. Dem Ningaloo Reef.  Damit ist wahrscheinlich auch klar, was wir die ganze Zeit, wenn wir gerade nicht gefahren sind, gemacht haben. Am Strand gelegen, in wunderschönem türkisfarbenden Wasser gebadet und stundenlang geschnorchelt.  Unser erstes Highlight auf dem weiteren Weg weiter die Küste entlang, war die Bucht/ Halbinsel Shark Bay. Ein riesiger Nationalpark mit atemberaubend schöner Küstenlandschaft und Tieren. So nahmen wir an einer Delfinfütterung teil, sahen Schildkröten, Mantarochen und Haie. Wir verbrachten 3 Tage in dieser doch sehr von Tourismus geprägten Gegend.  Shell Beach