Direkt zum Hauptbereich

#23 Und da sind wir wieder - Zurück in Victoria

So sind wir also am 31.03 nach gut zwei Wochen schon wieder in Victoria. Dank wunderbarer Freunde müssen wir nicht auf der Strasse schlafen, sondern uns steht sofort eine Wohnung zur Verfügung (Thanks so much Fiona and Greg!!). Und was für eine wunderschöne Wohnung es ist. So verbringen wir also die nächsten zwei Wochen in Selbstisolation und erfahren, wie schnell es doch langweilig wird, wenn man keine Abwechslung hat und nur aufeinander hockt. Während wir uns also in dieser traumhaften Wohnung befanden, verbreitete sich Covid-19 in einer rasenden Geschwindigkeit. Wir können uns sehr glücklich schätzen in Australien zu sein, auch wenn das Virus auch zu uns gekommen ist, so ist es doch in Asien, Europa und Amerika deutlich schlimmer. Aus diesem Grund hätte es auch überhaupt keinen Sinn gemacht, zurück nach Hause zu fliegen, schließlich war die Wahrscheinlichkeit einer Infektion dort viel höher (geschweige denn von den Infektionschancen in Flugzeugen bzw. an Flughäfen generell). 


Nach dem die zwei Wochen Selbstisolation um sind, ändert sich bei uns einiges. Oder besser gesagt, einiges geht zurück zum gewohnten und einiges kommt neu. Flo hat das Glück, und kann wieder mit seinem alten Chef arbeiten. Ausserdem wird seine gute Arbeit vor unserem Tasmanian-Trip mit neuen Aufträgen ausgezahlt. Da auch Ich nicht einfach nur rumsitzen wollte, habe ich kurzerhand eine Anzeige bei Facebook reingesetzt. Man wird es nicht glauben aber am nächsten Tag um 9 Uhr am Morgen hatte ich auch schon einen Job. Deutlich schneller als gedacht. 
Dieser neue Job beinhaltete, dass ich mich um ein 11 Jahre altes Mädchen kümmern sollte. Was bedeutete, sie frühes abzuholen, zu ihrem Pferd zu bringen, das Pferd mit ihr zu füttern, mit ihr zurück zu ihr nach Hause fahren, Schulaufgaben machen, Mittagspause, und wieder zum Pferd. Klingt leichter als es war, da das Mädel doch sehr schwer zu Händeln war. Aber man wächst mit seinen Aufgaben richtig? ;-)
(Ausserdem muss man auch mal noch kurz erwähnen, dass es einen Firmenwagen zu diesem Job dazu gab, einen wunderschönen, alten Mazda-Pickup -> dieses Maschine war echt ein Traum!!!) 





Unser überragendes Osteressen, nach deutscher Art. Kartoffelklöße mit Steak und Rotkohl



Doch natürlich war arbeiten nicht das einzige, was wir die ganze Zeit gemacht haben. Ab und zu haben wir uns mit unser "ehemaligen" Gastfamilie getroffen, sind spazieren gegangen oder haben zusammen gegrillt. Wobei man an dieser Stelle vielleicht allgemein erwähnen kann, dass die Australier die Grenzen der Ausgangsbeschränkung (sowie des Social distanceings) doch schon sehr frei definieren (Ausnahme: Supermarkt, endlich atmet niemand mehr in unsere Nacken beim Anstehen an der Kasse - Danke Sicherheitsabstände). 
Nachdem ich meinen Job nur eine Woche hatte, kam die erfreuliche Nachricht: Wir können in zwei Wochen wieder zurück zu Collies, da die momentanen Au Pairs abreisen. (YES!!!) 
Die nächsten Zwei Wochen vergehen wie im Flug. Arbeiten, Arbeiten, Arbeiten, Packen, Saubermachen, Umzug. 

Und dann ist es endlich soweit. Am 24.05. sind wir wieder in dem kleinen Apartment im Garten von unserer Collierfamilie in Ocean Grove eingezogen. Ab dann kehrt der gewohnte Alltag wieder ein. 
Das heisst:
- gemeinsam Playstation spielen
- Malen
- Strandspaziergaenge
- Zoobesuch

Hier ein paar Eindrücke:

































Die Zeit vergeht wie im Flug und schon steht unser nächstes Abendteuer (mit Collierfamilie) an - geplante Abfahrt: 17.06.2020 
Doch wie immer: was da passierte, erfahrt ihr in der nächsten Episode. 

Kommentare

Kommentar veröffentlichen

Andere interessante Geschichten

#8 Vom Abenteuer zurück in den Alltag

Lang, lang ist`s her.... doch jetzt endlich melden wir uns zurück. Die letzten Wochen ist bei uns sehr viel passiert. Soviel, dass eine detaillierte Aufzählung aller Ereignisse wohl den Rahmen sprengen würde. Daher nehmen wir diesmal etwas Abstand von einer ausführlichen Beschreibung der Einzelnen Tage, und werden es euch alles in gestraffter Fassung und mit vielen Bildern präsentieren. Ready?  Let`s go! Nachdem wir am Montag (den 23.06) noch einen entspannten Tag an unserem kleinen ruhigen Plätzchen machten, begaben wir uns am Dienstag, nach einem sehr leckeren Frühstück mit einem wundervollen Ausblick, wieder auf den Weg unsere Reise fortzusetzen. Nächstes größeres Etappenziel: Adelaide.  Vorher ging es spontan noch nach Port Augusta. Nachdem wir uns dort von einem ehemaligen Einheimischen ein paar Tipps zu den Must-Sees geben lassen haben (seine Vorschläge u.a. eine Tomatenfarm, wenig Begeisterung unsererseits dafür...

#11 Ein Eintrag aus der Zukunft

Hallo liebe Leser,  da wir bei dem Weihnachtseintrag ja schon relativ spät dran waren, schreiben wir diesen Blogeintrag taufrisch schon im Jahr 2020. Ihr seit noch einige Stunden von dem Neuen Jahr entfernt, aber wir können euch jetzt schon sagen 100%ig sagen, dass es bald auch bei euch ankommen wird.  Unser Silvestertag bestand aus einem (bzw. um genau zu sein aus 2) Besuchen der Müllhalde, um ein wenig Kram von meiner (Flo) persönlichen Baustelle loszuwerden. Anschliessend hiess es kurz durchatmen und etwas zur Stärkung zu sich zu nehmen, und dann ging es für Sarah auch schon wieder weiter, die Teller in der örtlichen Pizzastube brauchen wieder ein bisschen Zuwendung. Anschliessend begann der schöne Teil des Tages, die Fahrt nach Geelong zu unserer Silvester-Party-Location. Von dieser melden wir uns auch grade zu Wort. Taufrisch und so, was für ein schönes Wort.  Also genug Erzähle: Wir wünschen euch einen Guten Rutsch, nur das B...

#20 Goodbye - Auf wiedersehen!

Am Morgen des 1 3 .02. machten wir uns bereits gegen 7 Uhr auf zu unserem letzten Ziel auf dieser Reise, Melbourne. Nach einer knapp 6 Stündigen Fahrt und einer leckeren Esspause  kamen wir dann an unserem gebuchten Apartment f ü r die letzte Nacht an.  Doch da hatten wir auch schon ein Problem. Es gab lediglich eine Tiefgarage mit einem Autostellplatz. Also hiess es einen Parkplatz f ü r unseren zu hohen Bus suchen. Dies nahm ganze 1,5 Stunden in Anspruch. Melbourne ist halt keine Kleinstadt und Parkplätze sind rar. Naja, als das endlich geschafft war und wir endlich im Apartment waren, machten wir uns schnell frisch denn es war noch ein kleiner Stadtbummel angesagt.  Wir machten uns auf zu einer Strassenbahnstation denn wir wollten gerne mit der historischen Melbourner Tram fahren. Das taten wir dann auch und stiegen 40 Minuten später wieder aus, damit auch die Männer das Royal Exhibition Building , den dazugehörigen Park, das Parlamentsgebäude sowie Cook‘s Cottage bew...