Direkt zum Hauptbereich

#34 - Bisschen Sonne, Sand und Strand - Woche 20 bis 23

Der Kalbarri National Park ist wie eine Art kleine Schwester vom Karijini National Park. Denn er zeichnet sich ebenfalls durch Schluchten (jedoch kleinere) und lange Wanderwege mit vielen Flüssen aus, allerdings gibt es, wie bei Geschwistern üblich, auch Unterschiede. Denn der Kalbarri National Park ist teilweise auch am Wasser gelegen. So kann man neben den Schluchten auch wunderschöne Felsformationen, geheime Strände und verlassene Buchten erkunden. Zwar hatten wir leider kein sehr grossen Glück mit dem Wetter doch das konnte unsere Laune und Entdeckerlust nicht drücken. 
















Falls alles ein wenig ernst wirkt, hier eine kleine Auflockerung

Nach zwei Tagen hatten wir alles gesehen was man sehen kann, wenn man immer nur 15 Minuten zwischen den Regenschüben Zeit hat. Es ging weiter für uns, erneut zu einem Ort an dem wir schon einmal zuvor waren, Elbenjo. Und mal wieder hatten wir schlechtes Wetter, die drei Nächste die wir dort waren, hat es mal wieder nur geschüttet und so konnten wir auch leider nicht mit Helfen, da keiner was machen konnte bei dem Wetter. Aber trotzdem waren es wieder sehr schöne Tage gemeinsam und sie haben uns willkommen geheissen wie Familie. In den zwei Monaten hat sich dort auch einiges getan, ein Strauss ist leider gestorben, nachdem er sich beide Beine gebrochen hatte, Milo einen Papagei haben sie jetzt in Intensiv Pflege, weil er sich beim Zyklon einen Teil eines Flügels gebrochen hat und sie haben einen kleines süsses Frischling namens Ricky, welches sie wieder aufgepeppelt haben, nachdem es fast von Läusen aufgefressen wurde. 





Nach ein paar regnerischen aber sehr schönen Tagen auf Elbenjo ging es für uns weiter nach Geraldton. Dort verbrachten wir einen Tag damit, unseren Woody von all seinem Rost zu befreien. 


Als das geschafft war, ging es wieder zu unserem Lieblingsplatz, dem Leuchtturm Point Moore. Dort hatten wir einen schönen Tag mit ein paar neugewonnen Freunden. Mit eben jenen verbrachten wir auch noch den nächsten Tag, bevor es weiter ging.



Unser nächster Stop lang 40 Kilometer Süd-östlich von Geraldton. Ellendale Pool ist ein wunderschöner kleiner Waldcampingplatz, entlang eines Flusses und beeindruckenden Bergen. 
Wir verbachten einige sehr ruhige und entspannte Tage dort, gingen Spazieren, lagen in unserer Hängematte, lasen ein paar Bücher und beobachteten einen riesigen Schwarm Kakadus.





Von da aus ging es zu einem Free-Camp namens Lake Indoon, einem ausgetrockneten See, zumindest war er ausgetrocknet, als wir angekommen sind. Dieser Platz war nur ein Übergangsplatz für ein paar Tage, da schlechtes Wetter angesagt war. Und so kam es auch, nach knapp einer Woche war der See mit Wasser gefüllt, der Regen endlich vorüber und wir konnten aus unserer Höhle kommen. 



Unsere Reise ging weiter, die nächsten Plätze haben wir extra so geplant, dass wir gutes Wetter haben, denn sie sollten das letze Highlight unserer momentanen Reise Werden. Und das wurden sie auch. 
Doch bevor wir dort ankamen stoppten wir noch für eine portion Fish and Chips in Leeman.



Als erstes ging es nach Milligan Island. Ein kleiner süsser und friedlicher Campingplatz am Meer mit wunderschönen Sanddünen.





Der zweite Teil unseres Highlights war Sandy Cape. Ebenfalls ein Strandplatz nur noch viel schöner.
Dort verbachten wir ein paar wunderschöne Tage und lernten einen sehr netten Mann kennen, mit dem wir die Abende bei Lagerfeuer und Mondschein verbrachten und den wir nun unseren Freund nennen dürfen.
Ansonsten verbachten wir die Tage damit, am Strand spazieren zu gehen, baden zu gehen, zu Sonnen, Robben zu beobachten und die Meeresbriese zu geniessen. 






Nach drei Tagen, am 27. Juni setzte der Regen wieder ein so fuhren wir weiter Richtung Perth. 
Wir stoppten erneut an den Pinnacles im Nambung National Park und den Sanddünen in Lancelin.
Ausserdem sahen wir einen sehr coolen Zaun, den man so wahrscheinlich auch nur in Australien findet.


wenigstens schöne Regenbögen haben wir wegen des Regens bekommen




Als wir am 28.06. in Perth ankommen, machen wir noch einen kurzen Abstecher in den Yanchep National Park, in welchem wir zwei Jahre zuvor schon einmal  waren.


Nach einem kurzen Stop bei Aldi und einer warmen Dusche ging es für uns auch schon wieder 20 Kilometer raus aus Perth. Wir wollten noch ein zwei ruhige Nächste haben bevor wir uns ins Getümmel stürzen. 
Diese Entscheidung war unser Glück, denn am nächsten Tag ging Perth in einen Lockdown.
Da wir nicht auf einem verwilderten Schotterplatz bleiben wollten, sind wir kurzentschlossen noch einmal für drei Nächte nach Sandy Cape (leider nicht länger da das Wetter erneut schlecht wurde).











Australien, wir lieben dich!

Wie es danach weiter ging, ob Perth aus dem Lockdown gekommen ist und was das für uns bedeutet, erfahrt ihr einen Blogeintrag weiter. 

Es grüssen super entspannt und glücklich,
Sarah & Flo, und eine super Aussicht.



Kommentare

Andere interessante Geschichten

#12 Hoher Besuch

Hallo und herzlich Willkommen zurück, Nach 4 Monaten Arbeit steht bei uns nun erst einmal “Urlaub” an und zwar fuer ganze 4 Wochen. Dazu haben wir extra Sarahs Eltern Isabel und Andreas einfliegen lassen, welche am 15.01.2020 um 15:45 Uhr am Melbourner Flughafen in Australien angekommen sind.  Da man nach einem solchen Flug natürlich nicht gleich los legen kann, sondern erst einmal den Jetlag verarbeiten und zu Kräften kommen muss, waren die ersten zwei Tage recht unspektakulaer. Sarah ist Mittwoch, Donnerstag und Freitag noch zur Arbeit in die Pizzeria gegangen und hat immer ein leckeres Abendessen mitgebracht.  Ausserdem haben wir alle in Teamarbeit das Haus unserer Gastfamilie auf Hochglanz gebracht, da diese seit drei Wochen im Urlaub war und wir so das Haus fuer uns alleine zur Verfügung hatten. Natürlich haben wir auch den Süßen Haushund Harry nicht vernachlässigt, sondern immer schön mit ihm gespielt, sogar ein Ausflug an den Strand hat Sarah mit ihm gemacht

#4 Aus Camping wird Gefangenschaft

Hallo Zusammen,  Und wieder einmal ist es Zeit für ein Wochenrückblick.  Und ganz nach dem Motto nicht lang schnacken sondern einfach machen gehts sofort los:  Sonntag: war unser Putz-, Fotografier- und Bastlertag. Alle diese Punkte hatten mit dem Van zu tun, da dieser zwar frisch umgebaut, aber nicht frisch saubergemacht wurde. Des weiteren haben wir die Bilder für das Special gemacht, welches ja einige von euch gesehen haben (wenn nicht einfach mal weiter runterscrollen). Und schlussendlich wurden noch ein paar Kleinigkeiten verändert, so haben wir zum Beispiel die Küchenzeile mit einem ordentlichen Riegel ausgestattet, damit dieses sich nicht während der Fahrt verselbstständig.  Anschließend haben wir das prächtige Wetter genutzt, um einen weiteren Strand zu erkunden. Diesmal ist es der Trigg-Beach gewesen. Landschaftlich schön, sehr windig und zum Baden nur geeignet, wenn man danach ins Krankenhaus möchte um sich wieder zusammenflicke n zulassen (aufgrund des Riffs).

#26 - Heureka! Da sind wir wieder!

Lang ist es her und es gibt einiges zu erzählen also seid gespannt.  Nachdem wir also nach unserem Lennox Trip wieder in unseren gewohnten Alltag gefunden hatten und Covid uns das Leben nicht mehr allzu schwer machte, begannen die für uns stressigsten  und doch auch schönsten 3 Monate unserer bisherigen Australienzeit.  Es hiess Arbeiten Arbeiten Arbeiten.  Während ich mich Tagsüber um die Kinder kümmerte und zusätzlich in meiner Mittagspause einer netten Dame half, ihre Ferienunterkünfte zu putzen, verbrachte Flo seine Tage damit als Landschaftsgärtner, Tischler, und Maler zu arbeiten. Sobald es Abend wurde konnte man uns bei Ocean Grove Pizza and Pasta als Kellnerin, Köchin, Tellerwäscher, Laufburschen und Lieferjungen finden.  Diese Wochen bis Weihnachten vergingen wie im Flug. Während wir damit beschäftigt waren zu arbeiten, packte unsere Gastfamilie fleißig die Sachen für ihre grosse 1 Jahres Reise rund um Australien.  Zwischendrin hatten wir ein sehr interessantes Wochenende b