Direkt zum Hauptbereich

#33 Immer die selben Gesichter - Woche 19 bis 20

Wo waren wir stehen geblieben...? Ach ja richtig, am 31.05 erreichten wir Denham - Shark Bay- und treffen auf die Colliers.

Die nächsten Tage verbrachten wir gemeinsam auf einem Campingplatz fast direkt am Wasser. Wir Angelten, gingen auf ein Hüpfkissen, spielten viele Spiele, kuschelten, spielten Haarsalon, bauten Lego, malten und guckten Filme mit den Kindern bevor es ins Bett ging. Nachdem sie im Bett waren verbrachten wir die Abende mit Sim und Jade, mit quatschen und Karten zu spielen. Also quasi alles wie immer. 










Am 4. Juni ging es für uns weiter. Nach fast 5 Stunden Fahrt trafen wir uns mit Mick, dem Farmer, in Lucky Bay an seinem kleinen Ferien-Strand-Hüttchen. Dort verbrachten wir einige Tage mit ihm und Hund Freddy. Wir fuhren den Strand entlang und durch die Dünen. Wir gingen Kajak fahren und surfen, Bodyboarden, Fischen und Sandboarden. Nach jedem ereignisreichen Tag verbrachten wir die Abende am Feuer, lauschten Micks Musik, grillten, und erzählten viel. 












Da mit ihr mal einen Geschmack von der Musik bekommt:  


Als die neue Woche anbricht, macht sich Mick auf direktem Wege wieder zurück zu seiner Farm, während wir uns den Tag über Zeit lassen um noch ein paar alte Ruinen und ein wunderschönes altes Herrenhaus, sowie einen pinken Salz-See zu besuchen, bevor auch wir bei ihm eintreffen. 



Das erste mal, dass wir in Australien einen Bienenstich-cupcake sehen


Nach einer Nacht auf Micks Farm ging es am Morgen .... richtig arbeiten. So gingen wir Mick zur Hand um auch noch die letzten 70 Reihen Plastik zu entfernen, was zum Glück in einem Tag geschafft war. Aber dieser Tag war seehehr lang und hatte doch irgendwann ein Ende. Und weil er so hart war, war das Ende umso schöner. :) 

Nachdem wir uns erneut bei Mick, Davina und Freddy verabschiedet haben, ging es für uns nochmal ein Stück Nördlich. Wohin? Das gibt es im nächsten Blog zu lesen.

Es grüssen sehr geschafft aber glücklich und erleichtert,

Sarah und Flo :) 




Kommentare

Andere interessante Geschichten

#12 Hoher Besuch

Hallo und herzlich Willkommen zurück, Nach 4 Monaten Arbeit steht bei uns nun erst einmal “Urlaub” an und zwar fuer ganze 4 Wochen. Dazu haben wir extra Sarahs Eltern Isabel und Andreas einfliegen lassen, welche am 15.01.2020 um 15:45 Uhr am Melbourner Flughafen in Australien angekommen sind.  Da man nach einem solchen Flug natürlich nicht gleich los legen kann, sondern erst einmal den Jetlag verarbeiten und zu Kräften kommen muss, waren die ersten zwei Tage recht unspektakulaer. Sarah ist Mittwoch, Donnerstag und Freitag noch zur Arbeit in die Pizzeria gegangen und hat immer ein leckeres Abendessen mitgebracht.  Ausserdem haben wir alle in Teamarbeit das Haus unserer Gastfamilie auf Hochglanz gebracht, da diese seit drei Wochen im Urlaub war und wir so das Haus fuer uns alleine zur Verfügung hatten. Natürlich haben wir auch den Süßen Haushund Harry nicht vernachlässigt, sondern immer schön mit ihm gespielt, sogar ein Ausflug an den Strand hat Sarah mit ihm gemacht

#4 Aus Camping wird Gefangenschaft

Hallo Zusammen,  Und wieder einmal ist es Zeit für ein Wochenrückblick.  Und ganz nach dem Motto nicht lang schnacken sondern einfach machen gehts sofort los:  Sonntag: war unser Putz-, Fotografier- und Bastlertag. Alle diese Punkte hatten mit dem Van zu tun, da dieser zwar frisch umgebaut, aber nicht frisch saubergemacht wurde. Des weiteren haben wir die Bilder für das Special gemacht, welches ja einige von euch gesehen haben (wenn nicht einfach mal weiter runterscrollen). Und schlussendlich wurden noch ein paar Kleinigkeiten verändert, so haben wir zum Beispiel die Küchenzeile mit einem ordentlichen Riegel ausgestattet, damit dieses sich nicht während der Fahrt verselbstständig.  Anschließend haben wir das prächtige Wetter genutzt, um einen weiteren Strand zu erkunden. Diesmal ist es der Trigg-Beach gewesen. Landschaftlich schön, sehr windig und zum Baden nur geeignet, wenn man danach ins Krankenhaus möchte um sich wieder zusammenflicke n zulassen (aufgrund des Riffs).

#26 - Heureka! Da sind wir wieder!

Lang ist es her und es gibt einiges zu erzählen also seid gespannt.  Nachdem wir also nach unserem Lennox Trip wieder in unseren gewohnten Alltag gefunden hatten und Covid uns das Leben nicht mehr allzu schwer machte, begannen die für uns stressigsten  und doch auch schönsten 3 Monate unserer bisherigen Australienzeit.  Es hiess Arbeiten Arbeiten Arbeiten.  Während ich mich Tagsüber um die Kinder kümmerte und zusätzlich in meiner Mittagspause einer netten Dame half, ihre Ferienunterkünfte zu putzen, verbrachte Flo seine Tage damit als Landschaftsgärtner, Tischler, und Maler zu arbeiten. Sobald es Abend wurde konnte man uns bei Ocean Grove Pizza and Pasta als Kellnerin, Köchin, Tellerwäscher, Laufburschen und Lieferjungen finden.  Diese Wochen bis Weihnachten vergingen wie im Flug. Während wir damit beschäftigt waren zu arbeiten, packte unsere Gastfamilie fleißig die Sachen für ihre grosse 1 Jahres Reise rund um Australien.  Zwischendrin hatten wir ein sehr interessantes Wochenende b