Direkt zum Hauptbereich

#33 Immer die selben Gesichter - Woche 19 bis 20

Wo waren wir stehen geblieben...? Ach ja richtig, am 31.05 erreichten wir Denham - Shark Bay- und treffen auf die Colliers.

Die nächsten Tage verbrachten wir gemeinsam auf einem Campingplatz fast direkt am Wasser. Wir Angelten, gingen auf ein Hüpfkissen, spielten viele Spiele, kuschelten, spielten Haarsalon, bauten Lego, malten und guckten Filme mit den Kindern bevor es ins Bett ging. Nachdem sie im Bett waren verbrachten wir die Abende mit Sim und Jade, mit quatschen und Karten zu spielen. Also quasi alles wie immer. 










Am 4. Juni ging es für uns weiter. Nach fast 5 Stunden Fahrt trafen wir uns mit Mick, dem Farmer, in Lucky Bay an seinem kleinen Ferien-Strand-Hüttchen. Dort verbrachten wir einige Tage mit ihm und Hund Freddy. Wir fuhren den Strand entlang und durch die Dünen. Wir gingen Kajak fahren und surfen, Bodyboarden, Fischen und Sandboarden. Nach jedem ereignisreichen Tag verbrachten wir die Abende am Feuer, lauschten Micks Musik, grillten, und erzählten viel. 












Da mit ihr mal einen Geschmack von der Musik bekommt:  


Als die neue Woche anbricht, macht sich Mick auf direktem Wege wieder zurück zu seiner Farm, während wir uns den Tag über Zeit lassen um noch ein paar alte Ruinen und ein wunderschönes altes Herrenhaus, sowie einen pinken Salz-See zu besuchen, bevor auch wir bei ihm eintreffen. 



Das erste mal, dass wir in Australien einen Bienenstich-cupcake sehen


Nach einer Nacht auf Micks Farm ging es am Morgen .... richtig arbeiten. So gingen wir Mick zur Hand um auch noch die letzten 70 Reihen Plastik zu entfernen, was zum Glück in einem Tag geschafft war. Aber dieser Tag war seehehr lang und hatte doch irgendwann ein Ende. Und weil er so hart war, war das Ende umso schöner. :) 

Nachdem wir uns erneut bei Mick, Davina und Freddy verabschiedet haben, ging es für uns nochmal ein Stück Nördlich. Wohin? Das gibt es im nächsten Blog zu lesen.

Es grüssen sehr geschafft aber glücklich und erleichtert,

Sarah und Flo :) 




Kommentare

Andere interessante Geschichten

#8 Vom Abenteuer zurück in den Alltag

Lang, lang ist`s her.... doch jetzt endlich melden wir uns zurück. Die letzten Wochen ist bei uns sehr viel passiert. Soviel, dass eine detaillierte Aufzählung aller Ereignisse wohl den Rahmen sprengen würde. Daher nehmen wir diesmal etwas Abstand von einer ausführlichen Beschreibung der Einzelnen Tage, und werden es euch alles in gestraffter Fassung und mit vielen Bildern präsentieren. Ready?  Let`s go! Nachdem wir am Montag (den 23.06) noch einen entspannten Tag an unserem kleinen ruhigen Plätzchen machten, begaben wir uns am Dienstag, nach einem sehr leckeren Frühstück mit einem wundervollen Ausblick, wieder auf den Weg unsere Reise fortzusetzen. Nächstes größeres Etappenziel: Adelaide.  Vorher ging es spontan noch nach Port Augusta. Nachdem wir uns dort von einem ehemaligen Einheimischen ein paar Tipps zu den Must-Sees geben lassen haben (seine Vorschläge u.a. eine Tomatenfarm, wenig Begeisterung unsererseits dafür...

#11 Ein Eintrag aus der Zukunft

Hallo liebe Leser,  da wir bei dem Weihnachtseintrag ja schon relativ spät dran waren, schreiben wir diesen Blogeintrag taufrisch schon im Jahr 2020. Ihr seit noch einige Stunden von dem Neuen Jahr entfernt, aber wir können euch jetzt schon sagen 100%ig sagen, dass es bald auch bei euch ankommen wird.  Unser Silvestertag bestand aus einem (bzw. um genau zu sein aus 2) Besuchen der Müllhalde, um ein wenig Kram von meiner (Flo) persönlichen Baustelle loszuwerden. Anschliessend hiess es kurz durchatmen und etwas zur Stärkung zu sich zu nehmen, und dann ging es für Sarah auch schon wieder weiter, die Teller in der örtlichen Pizzastube brauchen wieder ein bisschen Zuwendung. Anschliessend begann der schöne Teil des Tages, die Fahrt nach Geelong zu unserer Silvester-Party-Location. Von dieser melden wir uns auch grade zu Wort. Taufrisch und so, was für ein schönes Wort.  Also genug Erzähle: Wir wünschen euch einen Guten Rutsch, nur das B...

#20 Goodbye - Auf wiedersehen!

Am Morgen des 1 3 .02. machten wir uns bereits gegen 7 Uhr auf zu unserem letzten Ziel auf dieser Reise, Melbourne. Nach einer knapp 6 Stündigen Fahrt und einer leckeren Esspause  kamen wir dann an unserem gebuchten Apartment f ü r die letzte Nacht an.  Doch da hatten wir auch schon ein Problem. Es gab lediglich eine Tiefgarage mit einem Autostellplatz. Also hiess es einen Parkplatz f ü r unseren zu hohen Bus suchen. Dies nahm ganze 1,5 Stunden in Anspruch. Melbourne ist halt keine Kleinstadt und Parkplätze sind rar. Naja, als das endlich geschafft war und wir endlich im Apartment waren, machten wir uns schnell frisch denn es war noch ein kleiner Stadtbummel angesagt.  Wir machten uns auf zu einer Strassenbahnstation denn wir wollten gerne mit der historischen Melbourner Tram fahren. Das taten wir dann auch und stiegen 40 Minuten später wieder aus, damit auch die Männer das Royal Exhibition Building , den dazugehörigen Park, das Parlamentsgebäude sowie Cook‘s Cottage bew...